AKTUELLES

AM DONNERSTAG , DEN 09.07. 2020 MAGISCHE HEILKRÄUTER

Termine

Zu den Pflanzenwesen gehen

Um diese Zeit, von der Sommersonnenwende bis ca. Maria Himmelfahrt sind viele Heilkräuter in ihrer Hochphase. Auf der kurzen Wanderung werden wir etliche heilkräftige, magische Pflanzenwesen kennenlernen und jeder hat anschließend die Möglichkeit, seinen persönlichen Kräuterbuschen zu binden. Zuhause wird dieser zum Trocknen aufgehängt und kann dann zur Wintersonnenwende zum Räuchern verwendet werden. Heilkraftenergie!

Bitte Schere oder Gartenschere mitbringen!

Ausgleichsbeitrag: 8,00€, max. 10 Personen

Treffpunkt: Gasthaus Ulrich, Buchberg (am Ortsausgang Richtung Reichertshofen)

Uhrzeit: 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

 

Anmeldung: unter „Preise und Kontakt“

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Angelika Berlinski
    15. Juli 2020 10:23

    Die Kräuterwanderung mit Sabina war eine echte Bereicherung für mich. Man hat sofort gemerkt, dass enorm viel Wissen dahintersteckt und sie mit ganzem Herzen dabei ist, ich würde sogar sagen sie lebt es. Es war nicht nur eine Kräuterwanderung, die einen Einblick in die Welt der Kräuter gab, durch Sabina habe ich auch die Verbundenheit mit der Natur stark gespürt. Es hat meine Seele berührt. Ich habe am nächsten Tag beim Spaziergang die Pflanzen um mich herum viel bewusster wahrgenommen, was mir ein unglaublich gutes Gefühl gegeben hat.
    Ich bedanke mich bei Sabina, dass sie mich unserer wunderschönen Natur noch ein Stück näher gebracht hat.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.