AKTUELLES

Wilde Küstenmahlzeit

Aus der Botanik

Ich fühle mich immer sehr reich und in der Fülle, wenn ich wilde Pflanzen zum Essen finde, die in so großer Anzahl vorhanden sind, dass wir alle (drei Personen im Campingurlaub!) satt werden können!

an der naturbelassenen Küste fand ich Meerkohl (auch stattlichere Exemplare als dieser hier!),

Meersenf oder wilde Rauke (hier schmecken die Samen richtig senfig!)

und viel mehlige Melde, die, je weiter sie am Meer stand, desto dickere Blätter aufwies.

Ich nahm auch noch die Hagebutten der Kartoffelrose mit, um sie in den Salat zu schneiden, da ich die Farbe einffach gut fand, ganz abgesehen vom hohen Vitamin C -Gehalt!

Es wurde ein wildes, köstliches Reisgericht aus feingeschnittenem Meerkohl, Melde und Zwiebeln! Dazu hatten wir Salat mit ein wenig Kartoffelrosenfleisch! Letzteres ist sehr arbeitsaufwändig von Kernen und Schale zu befreien, daher hatten wir von dieser Zutat weniger als geplant!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.