AKTUELLES

Spitzwegerich, das Multitalent!

Aktuelles

Heute war es endlich so weit: der Spitzwegerich von einer naturbelassenen Wiese, weit weg von einer Straße, hat mich mit gesunden, spitzen Blättern angelockt. Schon das Pflücken war eine Freude und ich fühlte mich reich beschenkt. Damit habe ich dreifach meine Immunabwehr gestärkt: moderate Bewegung, in der Natur sein und Freude! ?

In der Küche, mein magischer, kreativer Ort, habe ich alle Zutaten für eine Spitzwegerichsalbe bereitgestellt. Eine Grundausstattung für den Sommer, wenn Mücken sich an uns herangemacht haben! Diese fliegen bluttrunken weg und wir haben die Pusteln!

Ein Teil des Spitzwegerichs wird getrocknet für Tee und dann hatte ich den Impuls einen anderen Teil zu Spitzwegerichhonig zu verarbeiten, der dann löffelweise genascht werden kann, wenn wir von Husten und Heiserkeit geplagt werden oder wenn wir etwas für die Immunabwehr machen wollen. Super, Naschen und gleichzeitig was für die Gesundheit zu tun!!

 

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Andrea Schmidt
    20. Mai 2020 18:06

    Liebe Sabina, es ist eine große Freude deine wunderschöne und ansprechende Homepage zu sehen! Alles spricht nur so ins Herz, da ist man gleich magisch angezogen. Die Themen und das gesamte Angebot so schön in wenigen Sätzen erklärt und nahegebracht. Die Bilder sprechen für sich. Eine wahres Geschenk die Rezeptideen! Man fühlt sich beschenkt und das Bewusstsein erwacht für unsere heilsame und liebevoll nährende Mutter Erde, deren kompetentes Sprachrohr und Übersetzerin du bist.
    Herzlichen Glückwunsch zum Neustart!
    Herzensgrüße Andrea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.