AKTUELLES

Winterfunkeln und Schneewesen

Aktuelles

Gestern (Mitte Dezember) war bei uns klirrende Kälte bei hellem Sonnenschein, richtig Winter! Bist du schon mal in die Kälte hinausgegangen und hast das Prickeln der Kälte auf deinem Gesicht genossen und hast du schon mal auf das Geräusch des Schnees gehört, das entsteht, wenn dein Schuh den Schnee zusammenpresst? Gestern hörte ich verschieden Knirschgeräusche: als es noch sehr kalt war, quietsche der Schnee, danach knirschte er und später, als die Sonne stärker wurde, gab er fast keinen Ton mehr von sich. Hast du schon mal die ganze Palette der Regenbogenfarben auf frischem Schnee wahrgenommen? In der sehr kalten Nacht bildeten sich auf der Schneedecke große Eiskristalle, die in alle Himmelsrichtungen blickten. Wenn die Sonne darauf scheint, reflektieren die Eiskristalle je nach Neigung ein anderes Farbspektrum. Als ich durch die Schneelandschaft spazierte, wanderten die Farben mit mir: überall blitzten rote, lilane, orange, blaue und grüne und wenn ich genau hinschaute, auch gelbe Strahlen auf. Es ist, als wenn ich in einer Swarowski-Kristalllandschaft gewesen wäre, nur viel schöner und alles gratis. Ich nahm mir auch die Zeit stehen zu bleiben und ein wenig mit den Farben zu spielen: neigte ich den Kopf ein wenig nach rechts kamen andere Farben zum Glitzern als wenn ich langsam nach links schaute. Dann konzentrierte ich mich auf alle lila Strahlen und ließ sie auf mich wirken. Das ist ein heilsames Farbenbad gewesen! Erdenfreude im Winter!  Solche „Lichtduschen“ werden zu Therapiezwecke eingesetzt, denn jede Farbe wirkt auf den Körper und die Seele mit ihrer eigenen Frequenz. Wie ist es bei euch? Was bewirken die Farben bei euch ? Z.B. steht grün für die Hoffnung und blau für die Sehnsucht. Manche Menschen empfinden bei jeder Farbe eine andere Emotion, andere hören je nach Farbe Töne und bei wenigen ist es so, dass in ihrem Kopf verschiedene Gerüche auftauchen.

 

 

Ich habe auch noch ein paar interessante Gesellen (Naturwesen) im Wald getroffen und meine, dass sie der Schnee super in Szene setzt. Seht selbst!

Schneehyäne – Weinende Baumfrau – upps, was ist das? – Zwergengesicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.